EN    DE

Sibylle Dahrendorf

Sibylle Dahren­dorf reiste als freis­chaf­fende Autorin um die Welt, real­isierte Filme und Reporta­gen sowie TV-Fea­tures. Seit 2014 befind­et sie sich in ein­er gesund­heitlichen Abwärtsspi­rale und ist seit Früh­jahr 2017 arbeit­sun­fähig. Aus einem erfüll­ten, stets sehr mobilen Leben wurde sie in die isolierte Hor­i­zon­tale der eige­nen vier Wände ver­ban­nt. Dort lebt sie jet­zt, ohne Aus­sicht auf Verän­derung. Ihre Diag­nosen: ME/CFS, Kran­ioz­ervikale Insta­bil­ität, Flu­o­rchi­nolon-Tox­iz­ität, Mastzel­lak­tivierungssyn­drom, POTS, Neuropathie.

Link:
Web­site

Kopf­bom­barde­ment
Bleis­tift auf Papi­er
2017

„,Kopf­bom­barde­ment‘ ent­stand eines Nachts aus Verzwei­flung, weil ich für die Symp­tome in meinem Kopf (geschweige denn für die in meinem Kör­p­er) keine Worte mehr fand.
So habe ich es gekritzelt, jede Zeile, Schmerz aus der Hölle, pure Folter, starke Reizüber­flu­tung, jede Zeile, ein Stich in den Kopf, jed­er Stich, eine Feuer­flamme und jed­er Stich so ein höl­lis­ches Krachen und Geräusch, ein­fach ein Bom­barde­ment in den Kopf.“